Lexikon - Grim Dawn Guide (2024)

Akt 3 Übersichtskarte

Lexikon - Grim Dawn Guide (1)

7 Akt 3 Hauptquest
7.1 Die Suche nach Nahrung

7.1.1 Wir brauchen Nahrung [We Need Food]
Diese Aufgabe habt ihr im zweiten Akt begonnen und muss im Laufe des dritten Aktes abgeschlossen werden. Nach der erfolgreichen Durchquerung des Schmugglerpasses [Smuggler´s Pass] gelangt ihr als erstes in das Gebiet der Totenschlucht [Deadmans Gulch], dass ihr auf eurem Weg nach Homestead durchqueren müsst.

Aufgabe: Folge dem Prospectors Trail nach Homestead und töte die Aetherischen dort in der Umgebung. Danach müsst ihr in Homestead mit Douglass Sullivan Oldbarrow sprechen.

Karte vom Gebiet der Totenschlucht [Deadman Gulch]
Lexikon - Grim Dawn Guide (2)
Info: Das Gittertor am Ende des Aeterischen Ganges lässt sich erst im späteren Spielverlauf mit Erhalt einer Aufgabe von der Schwarzen Legion zwar öffnen, weshalb man dort vorerst nicht weiter gehen. Der Rückweg vom Tor zu Fuß in sicheres Gebiet war für mich immer zu lang und bringt ohne drücken der ESC-Taste den sicheren Tod.

In den Berghöhlen, die in Kapitel 8.1 "Eine zu späte Rettung [Too Late for Rescue]" beschrieben sind, lauert Irkix der Tobsüchtige

Karte von Porspector´s Trail Rift bis Homestead
Lexikon - Grim Dawn Guide (3)

Belohnung:
- 4.000 / 29.000 / 60.000 Erfahung
- +250 Ruf Devil Crossing

Douglas muss euch bei bei seiner Ankunft davon berichten, dass Homestead aktuell nicht in der Lage ist Devils Crossing zu helfen. Sie haben aktuell selbst zu viele Problem. Deswegen erhaltet ihr von ihm sogleich die nächste Aufgabe siehe Kapitel 7.3.

Die Nebenquests in Akt 3 bis Homestead solltet ihr in der entsprechenden Reihenfolge machen. Andernfalls kann es passieren, dass ihr einen Gegner getötet habt, bevor ihr das Quest bekommen habt und ihn deswegen noch einmal töten müsst.

Noch vor den Toren von Homestead erledigt ihr auch gleich die Aufgabe aus Kapitel 7.1.2 und sichert das dortige Rifgate.

Eine kleine Übersichtskarte von Homestead ist in Kapitel 7.3 Befallene Felder enthalten.

7.1.2 Eine rechtzeitige Ankunft [A Timely Arrival]
Auftraggeber: Ulgrim in Deadman´s Gulch

Aufgabe: Reise nach Homestead durch die Berghöhlen [Mountain Deeps] und sichere das Riftgate. Spreche danach wieder mit Ulgrim. Da ihr den gleichen Weg zurücklegen müsst, wie für das Quest "Wir brauchen Nahrung, verweise ich für die Wegbeschreibung darauf.

Belohung:
- 8.000 / 31.000 / 64.000 Erfahrung
- +500 Ruf Schwarze Legion

Ulgrimm schickt euch zu Captian Sommer von der Scharzen Legion in Homestead für die Aufgabe "The Black Legion Finest" in Homesteadt siehe Kapitel 7.4.

7.1.3 Befallene Felder [Infested Fields]
Auftraggeber: Douglass Sullivan Oldbarrow

Aufgabe: Zerstöre die Eier der Ohrwürmer/Dermapteran in der Nähe von Homestead. Die befallenen Felder sind nicht zu verfehlen, ihr findet sie direkt wenn ihr den nordwestlichen Ausgang aus Homestead nehmt.

Lexikon - Grim Dawn Guide (4)

Diese Karte enhält nebenbei auch einen Überblick über Homestead und zeigt den Standort vom Händler Reddan aus Quest 7.2. Im norden sind bei Oiver Thornsby die Bauern, die wegen dem Befall ihrer Felder nicht auf ihren Höfen sein können. Nachdem ihr die Quest gelöst habt, werden sie sich wieder auf ihren Feldern an die Arbeit machen.

Belohnung:
- 9.000 / 36.000 / 70.000 Erfahrung
- 1.200 / 5.000 / 11.000 Eisen
- +500 Ruf Homestead

Als nächstes sollte ihr die Ohrwürmer/Dermapteran Königin töten (Culling the Swarm)

7.1.4 Den Schwarm vernichten [Culling The Swarm]
Auftraggeber: Douglass Sullivan Oldbarrow

Aufgabe: Töte die Ohrwürmer/Dermapteran Königin "Swarm Queen Ravna". Um Zugang in ihre Kammer zu bekommen, müsst ihr vorher die Pheromone von Grand Vizier Lozakal und Inixil besorgen.

Karte mit der Lage der möglichen Höhleneingänge
Lexikon - Grim Dawn Guide (5)

Karte Royal Hive
Lexikon - Grim Dawn Guide (6)

Karte Swarming Hatchery
Lexikon - Grim Dawn Guide (7)

In diesem Gebiet könnt ihr wieder eine der einmalig auftretenden herausragenden Schatztruhen finden.

Karte Skittering Den/Dahinjagende Höhle (Spoilerwarnung)
Lexikon - Grim Dawn Guide (8)
siehe auch Kapitel 9.2 Den of Lost
In dieser Höhle ist eine der einmaligen herausragenden Truhen zu finden

Karte Queen´s Hive Lair
Lexikon - Grim Dawn Guide (9)
Die Schwarmkönigin Ravna erschafft relativ schnell neue Gegner, verteilt laufend Giftschaden und hat eine zweite, deutlich kleinere Form.


Schwarmkönigin Ravna
(Erste Phase)

Schwarmkönigin Ravna(Zweite Phase)

Belohung:
- 11.000 / 38.000 / 73.000 Erfahrung
- 2.000 / 10.000 / 20.000 Eisen
- +1.000 Ruf Homestead
- dritter Gepäckbeutel

Farmtipp: Die Königin kann auch das Uralte Herz droppen. Generell sind diese Ohrwürmer für mich monentan die besten Farmobjekte. Neben Hallowed Ground und mehreren Dread Skulls sind auch jede Menge epische Gegenstände gefallen.

7.1.5 Einen Handel abschließen [Making a Deal]
Diese Aufgabe erhaltet ihr erst mit dem erreichen von 10.000 Ruf für Homestead

Auftraggeber: Dougls in Homestead

Aufgabe: Gehe zu Barnabas, damit ab sofort Devils Crossing von Homestead mit Nahrungsmitteln beliefert wird

Belohung:
- 2.500 / 12.000 / 28.000 Erfahrung
- +1.000 Ruf Devil's Crossing, +500 Ruf Homestead
- 2x Teilkomponenten

7.2 Die Bemühungen in Homestead
7.2.1 Das Beste der Schwarzen Legion [The Black Legion's Finest]
Auftraggeber: Captian Sommer in Homestead

Aufgabe: Sprecht ihr mit Sommer erhaltet ihr die erste Belohung und eine weitere Aufgabe, siehe Kapitel 7.5

Belohnung:
- 2.500 / 12.000 / 28.000 Erfahrung
- +100 Ruf Homestead
- +100 Ruf Schwarze Legion

7.2.2 Der Aetherische Bauernhof [The Aetherial Farm]
Auftrageber Captian Sommer in Homestead

Aufgabe: Zerstöre das aetherische Amalgamation
Nachdem ihr das gesamte Gebiet in dieser Ecke der Karte abgelaufen habt, gelangt ihr zu einem aetherisch verseuchten Tor. Hinter diesem Tor sind einige weitere Gegner. Da es an dieser Stelle recht eng ist, und ihr das Tor von der anderen Seite erst öffnen könnt, nachdem ihr die Amalgamation getötet habt, ist diese Stelle nicht ungefährlich. Sobald ihr euch auf die hintere Scheune zubewegt, öffnet die Amalgamation von innen das Tor und greift euch an.

Lexikon - Grim Dawn Guide (10)

Belohnung:
- 11.000 / 38.000 / 73.000 Erfahrung
- 2.000 / 7.000 / 17.500 Eisen
- je +250 Ruf für Devils Crossing und Homestead

Tipp: Kurz vor dem Amalgamation müsst ihr ein Tor öffnen, um in den Vorraum zum Amalgamation zu gelangen. Da hinter dem Tor viele Gegner warten und das Tor direkt in Ätherbrühe steht, sollte man sich nach dem Öffnen direkt an den Rand des mit Äther versuchten Gebietes neben das Tor stellen. Dann kommen die Gegner raus und mann kann sie ganz entspannt erlegen, was hinter dem Tor wegen dem eingeschränkten Bewegungsradius zum Teil deutlich schwieriger ist.

Farmtipp: Das Amalgamation kann die Pulsierende Scherbe (monsterspezifischer Gegenstand) droppen.

7.2.3 Bluternte [Blood Harvest]
Auftraggeber: Captain Sommer in Homestead

Aufgabe: Finde die gefangenen Bauern auf den Blutbauernhöfen.
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Sie können an den drei verschiedenen "Gefängnissen" in dem Gebiet gefangen gehalten werden.

Belohnung:
- 12.000 / 39.000 / 76.000 Erfahrung
- +250 Ruf Homestead
- +250 Ruf Schwarze Legion

Die nächste Aufgabe die ihr von Sommer erhaltet ist "Reaping what you saw"

7.2.4 Verbündete in der Asche [Allies Among the Ashes]
Auftraggeber: Ulgrim in Homestead.

Aufgabe: Nachdem ihr das aetherische Almagamation vernichtet habt, erzählt euch Ulgrim von den Gesandten von Kymos und dem Orden der Todeswache, denen ihr euch in Homestead anschließen könnt.

Von Ulgrim erhaltet ihr folgende Informationen, wenn ihr ihn fragt, welche Seite er wählen würde: "Lässt man ihre fanatischen Vorstellungen beiseite, haben beide Gruppen wertvolle Ressourcen zur Verfügung. Kymons Auserwählte mögen religiöse Zeloten sein, aber sie sind überraschend gut ausgebildete und sollten ein eindrucksvoller Verbündeter um Kampf sein. Der Orden der Todeswache... ihre Macht über den Tod jagt mir Schauer über den Rücken, aber sie sind mächtige Magier und gewohnt, sich den Schrecken der Welt zu stellen.

Belohung:
- 5.000 / 17.000 / 33.000
Je nachdem welche der beiden Seiten ihr wählt, wird die andere Seite automatisch zu eurem Feind.
Bei der Wahl von Kymons Auserwählten verändert sich euer Ruf wie folgt:
- +1.500 Ruf für Kymons Auserwählte / -1.500 Ruf für Orden der Todeswache

Lexikon - Grim Dawn Guide (13) Hinweis zur Fraktionswahl:
Mit beiden Fraktionen kann man das Spiel, mit unterschiedlichen Aufgaben, unabhängig von der eigenen Charakterklasse durchspielen.
Da sich die Gegenstände, die man ab einem bestimmten Ruf beim Quartiermeister erwerben kann, unterscheiden, sollte trotzdem bei der Wahl aufpassen.
Generell lässt sich sagen, dass für Nahkämpfer die physischen Schaden austeilen Kymons Chosen die bessere Wahl ist.
Im Gegenzug für den klassischen Magier der Orden der Todeswache zu empfehlen ist.
Für ausgefallene Spielweise sollte man vor der Wahl mit anderen Charakteren das Warenangebot der Quartiermeister genauer unter die Lupe nehmen.
Wenn man mit der Meisterschaft Nekromant spielt, dann kann man sich nur den Orden der Todeswache anschließen!

Ab hier teilen sich die Quests in den Weg von Kymons Auserwählten und dem Orden der Todeswache. Die Quest von Kymons Auserwählten werden in Kapitel 7.7 und die Quests vom Orden der Todeswache in Kapitel 7.8, jeweils mit verschiedenen Unterkapiteln beschrieben.

Lexikon - Grim Dawn Guide (14) In den höheren Schwierigkeitsgraden Elite und Ultimate könnt ihr neu wählen ob ihr euch dem Orden der Todeswache oder Kymons Auserwählten anschließt. Eurer Ruf wird dann bei beiden Fraktionen wieder auf null zurückgesetzt und ihr müsst euch euren Ruf wie in Normal erst wieder verdienen.

7.2.5 Ernten was man sät [Reaping What You Show]
Auftraggeber: Captain Sommer in Homestead

Aufgabe: Töte Karroz in den Darkvale Gates
Nachdem er ihn in seiner menschlichen Gestalt getötet habt erscheint er in seiner Chthonischen Form als "Thall´Nosh, the Unraveler" und wird deutlich stärker. Nachdem ihr ihn besiegt habt, müsst ihr seinen Folianten zu Captain Sommer bringen.

Karte vom Eingang
Lexikon - Grim Dawn Guide (15)

Der Eingang wird von Zaria die Schnitzerin bewacht. Sie ist recht einfach zu erledigen.

Karte von Level 1 und 2
Lexikon - Grim Dawn Guide (16) Lexikon - Grim Dawn Guide (17)

Am Ende ist der Endgegner Karroz, das Siegel Ch'thons, den ihr in seiner zweiten Pahse als Thall'Nosh der Entwirrer noch ein weiteres mal besiegen müsst.

Belohung:
- 16.000 / 40.000 / 79.000 Erfahrung
- je +500 Ruf Schwarze Legion und Homestead
- Epischen Gegenstand

Info: Der Endgegner kann einen grünen monsterspezifischen Ring, den Siegelring des Blutschwurs, mit Petbonus droppen.

Im Anschluss werdet ihr zu Inquisitor Creed geschickt, dem ihr die Unterlagen zu Karroz zeigen sollt.

7.2.6 Der Inquisitor [The Inquisitor]
Auftraggeber: Captain Sommer in Homestead

Aufgabe: Sprecht mit Inquisitor Creed in Homestead

Belohung:
- 5.000 / 17.000 / 33.000 Erfahrung und die nächste Aufgabe, siehe Akt 4 Hauptquests

. 7.3 Wahl von "Kymons Auserwählte"

7.3.1 Der Ruf des Propheten [The Prophet's Call]
Auftraggeber: Bruder Molltair in Homestead

Aufgabe: Sprich mit Bruder Elluvius in der Enklave von Kymons auserwählten im Turm Sorrow Bastion, einer alten Festungsruine in den Blood Grove.
Lexikon - Grim Dawn Guide (18)

Belohnung:
- 8.000 / 32.000 / 48.000 Erfahrung

7.3.2 Erweise dich der Sache als würdig [Prove Yourself to the Cause]
Auftraggeber: Bruder Ellivius in Sorrow Bastion

Aufgabe: Besorge fünf Chthonische Siegel der Bindung, die regelmäßig von Chthomischen Gegnern fallen gelassen werden.

Belohnung:
- 10.000 / 35.000 / 67.000 Erfahrung
- +250 Ruf Kymons Chosen

7.3.3 Widerstand leisten [Making a Stand]
Auftraggeber: Bruder Ellivius in Sorrow Bastion

Aufgabe: Töte Bolvar der Blutbinder in den Blood Grove

In diesem Gebiet kann er an unterschiedlichen Stellen auftauchen
Lexikon - Grim Dawn Guide (19)

Belohnung:
- 11.000 / 36.000 / 70.000 Erfahrung
- 1.500 / 7.500 / 15.000 Eisen
- + 250 Ruf Kymons Auserwählte

7.3.4 Der Feind meines Feindes [Enemy of My Enemy]
Auftraggeber: Bruder Ellivius in Sorrow Bastion

Aufgabe: Töte Meisterin Ravok die Todesflüstererin in Fort Haron

Karte zum Fort und Lageplan im Fort
Lexikon - Grim Dawn Guide (20) Lexikon - Grim Dawn Guide (21)

Belohung:
- 11.000 / 36.000 / 70.000 Erfahrung
- + 250 Ruf Kymons Choosen
- ein Komponententeil

Im Anschluss an diese Aufgabe schicht euch Bruder Elivius endlich zu Father Kymon.

7.3.5 Die heilige Asche [The sacred Ashes]
Auftraggeber: Father Kymon in Sorrow Bastion

Aufgabe: Töte die Totenbeschwörer, die die Asche bewachen (in Akt 4)

Karte
Lexikon - Grim Dawn Guide (22)

Tomb of Archon Barthollem
Lexikon - Grim Dawn Guide (23) Lexikon - Grim Dawn Guide (24)

Von Malkadarr, Champion der Todeswache "erhaltet" ihr die heilige Asche

Durch einen Geheimgang gelangt ihr in die Lost Tomb of the Damned, in der ihr einen weiteren Schrein finden könnt. Der Schrein wird von Nacrathan der Zeitlose bewacht
Lexikon - Grim Dawn Guide (25)

Belohung:
- 12.000 / 38.000 / 73.000 Erfahrung
- +500 Ruf Kymons Auserwählte
- Schriftrolle für einen Talisman in Normal / - / -
- - / 8.000 / 15.000 Eisen

Den nächsten Auftrag von Father Kymon findet ihr mit "töte Bane Gargoth-Braving the Void" in Kapitel 10.2.1.

. 7.4 Wahl von "Orden der Todeswache"

7.4.1 Den Orden aufsuchen [Seeking the Order]
Auftraggeber: Haruuv

Aufgabe: Ihr sollt das Sonktuarium vom Orden der Todeswache im Norden auf suchen. Sie liegt westliche von Sorrow Bastion. Besuche dort meister Varuk.
Lexikon - Grim Dawn Guide (26)

Belohnung:
- 8.000 / 32.000 / 48.000 Erfahrung

7.4.2 Dem Orden würdig [Worthy of the Order]
Auftraggeber: Meister Varuk

Aufgabe: Sammle Malkadarrs Überreste ein und bringe sie zu Meister Varuk - (Fundort?!)

Belohung:
- 10.000 / 35.000 / 67.000 Erfahrung
- +250 Ruf: Orden der Todeswache

7.4.3 Siegel der Bindung [Seals of Binding]
Auftraggeber: Meister Varuk

Aufgabe: Sammle 3 Chtonische Siegel der Bindung und bringe sie Meister Varuk

Belohung:
- 11.000 / 36.000 / 70.000 Erfahrung
- 1.500 / 7.500 / 15.000 Eisen
- +250 Ruf: Orden der Todeswache

7.4.4 Ein Katalysator [A Catalyst]
Auftraggeber: Meister Varuk

Aufgabe: Sammle 1 Ätherische Essenz und bringe sie Meister Varuk. Dazu müsst ihr euch in dieses Äthergebiet begeben:
Karte

Achtet im Äthergebiet auf Noveria Stormfire und Venarius der Rückenbrecher.

Belohung:
- 11.000 / 36.000 / 70.000 Erfahrung
- +250 Ruf: Orden der Todeswache
- 1 Komponente (Leichenstaub)

7.4.5 Die heilige Asche [The Sacred Ashes]
Auftraggeber: Meister Varuk, Hüterin der Folianten

Aufgabe: Töte die Auserwählten, die die Asche bewachen (in Akt 4)

Karte
Lexikon - Grim Dawn Guide (27)

Tomb of Archon Barthollem
Lexikon - Grim Dawn Guide (28) Lexikon - Grim Dawn Guide (29)

Von Archon Barthollem "erhaltet" ihr die heilige Asche.

Durch einen Geheimgang gelangt ihr in die Lost Tomb of the Damned, in der ihr einen weiteren Schrein finden könnt. Der Schrein wird von Nacrathan der Zeitlose bewacht
Lexikon - Grim Dawn Guide (30)

Belohung:
- 12.000 / 38.000 / 73.000Erfahrung
- +500 Ruf Orden der Todeswache
- Schriftrolle für einen Talisman in normal / - / -
- - / 8.000 / 15.000 Eisen

Den nächsten Auftrag von der Hüterin der Folianten findet ihr mit "Service Beyond Death / Dienste über den Tod hinaus" in Kapitel 10.3.1.

Zuletzt bearbeitet von Black Guard am 17.05.2019, insgesamt 1 mal geändert
Zuletzt bearbeitet von FOE am 11.05.2016, 11:58

Zuletzt geändert von Black Guard am 20.08.2018, 17:35, insgesamt 60-mal geändert.

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Author: Gov. Deandrea McKenzie

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Name: Gov. Deandrea McKenzie

Birthday: 2001-01-17

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Hobby: Archery, Metal detecting, Kitesurfing, Genealogy, Kitesurfing, Calligraphy, Roller skating

Introduction: My name is Gov. Deandrea McKenzie, I am a spotless, clean, glamorous, sparkling, adventurous, nice, brainy person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.